Schüler lernen,
Arbeiten zu beurteilen!
|
|
|
|
|
|
|
Ausgangspunkt
für diese Arbeit ist wieder das Quadrat. |
|
|
Arbeitsanleitung:
|
|
|
|
Die
ersten drei Schritte laufen exakt so wie bei „Himmel und Hölle“ (siehe dort).
|
|
Zur
Erinnerung:
Quadrat - beide Diagonalen - Ecken zur Mitte - herumdrehen - Ecken zur
Mitte. |
|
|
|
|
|
1. Vor dir liegt jetzt
ein Quadrat. Auf den Ecken liegen vier kleine Quadrate. |
|
2. Herumdrehen und
wieder die Ecken zur Mitte falten . |
|
|
|
|
|
3. Noch
einmal herumdrehen. Die Schlitze in den „Eckquadraten“ springen etwas
auf. Fasse innen unter eine Ecke und biege sie auf. Drücke den neuen
Kniff fest. |
|
4. Biege auch das
gegenüberliegende „Eckquadrat“ auf. Dies sollen die „Schornsteine“
sein. |
|
|
|
|
|
5. Jetzt
wird es etwas fummelig! Fasse mit zwei Fingern unter die Spitzen der
beiden anderen Quadrate, biege sie hoch und drücke gleichzeitig mit der
anderen Hand den bilder/dampfer zusammen. |
|
6. Der fertige „Dampfer“.
Hast du schon mal einen Dampfer mit
nebeneinander stehenden Schornsteinen gesehen?
|
|
|
|
|
|
<<
zurück
zum Beginn des Kurses |
|
<<
Beurteilung
der Arbeiten
(Selbstbeurteilung)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|