27.1.11
Heidelberg Marketing GmbH präsentierte sich
auf der „Vakantiebeurs 2011“
Vom 11. bis 16. Januar 2011 zeigte die Heidelberg Marketing
GmbH Flagge auf der größten Tourismus-Messe der Benelux-Staaten
- der Vakantiebeurs in Utrecht/Niederlande. Bei den ca. 1.600
Ausstellern suchten über 110.000 niederländische Gäste
und mehr als 10.000 Fachbesucher Informationen für ihre
diesjährigen Reisepläne.
Die Niederlande sind zwischenzeitlich der fünfgrößte
Auslandsmarkt Heidelbergs und liegen mit über 18.000 Übernachtungen
in 2009 nur noch knapp hinter dem japanischen Markt - ein Resultat
der Marketingstrategie von Heidelberg Marketing-Geschäftsführerin
Vera Cornelius, die neben Deutschland und den USA die stabilen
europäischen Märkte in den Mittelpunkt ihrer Marketingaktionen
stellte. Dieses Engagement wird 2011 in den Niederlanden noch
verstärkt. So wird sich die Heidelberg Marketing GmbH nicht
nur bei der Publikumsmesse Vakantiebeurs, sondern auch bei weiteren
Presse- und Veranstalter-Workshops vor Ort präsentieren.
„Die niederländischen Übernachtungen zeigen
konstante Zuwachsraten und Heidelberg hat noch großes Potenzial
in diesem Markt. Trotz erstmaliger Teilnahme an der Vakantiebeurs
war die Nachfrage nach Heidelberg-Informationen enorm. Dies belegen
weit über 1.500 verteilte Prospekte über Heidelberg
und den Messe-Partner Die Burgenstraße“, so Thomas
Dümpelmann, Leiter der Tourist Information, der Heidelberg
in den Niederlanden vertrat.
|